Münchner Bienenkönigin und Münchner Drohn: Bilder vom Honigpumpenfest

Schön gefeiert haben wir. Das Bienenjahr, die Honigernte, Insekten mit und ohne Stachel. Das KloHäuschen an der Großmarkthalle war Gastgeber und die Imkerei Honigpumpe glücklich, unter den Platanen vor dem Häuschen Erntedank zu sagen.

Die Eröffnung von Susannes Installation in der ehemaligen Sanitäranlage war wohl der Höhepunkt des Abends – bis dahin konnten unsere Stadtteilhonige verkostet werden. Wer sich am Ende erfolgreich durch alle Gläser geschleckt hatte und in der anschließenden Blindverkostung Honige und Stadtteile korrekt zuordnen konnte, hatte Chancen auf den Titel „Münchner Bienenkönigin“ und „Münchner Drohn“ des Jahres 2014.

Die Tapferen, die keinen Fruchtzuckerschock erlitten und die meisten Treffer landeten, waren Johanna, Ronit (lagen gleichauf) und Hans. Glückwunsch!!

IMG_0004 (Medium) IMG_0016 (Medium) IMG_0034 (Medium)IMG_0053 (Medium) IMG_0007 (Medium)IMG_0005 (Medium)

 

Schreibe einen Kommentar