Saisonstart

Ist jetzt schon über eine Woche her, dass wir unsere Frühjahrsdurchsicht abgeschlossen haben. Und es sieht gut aus – mit weniger als 10% Verlusten kommen unsere Völker aus dem Winter.

Ein Volk wäre uns fast verhungert; zwei, drei waren ohne Königin; insgesamt sind Martin und ich aber hochzufrieden mit dem Zustand unserer Völker. Auf eine schöne Bienensaison!

IMG_0137a (Medium) IMG_0001 (2)a (Medium)IMG_0161a (Medium)IMG_0002a (Medium)Volk auf fünf besetzten Dadant-Waben.

IMG_0003a (Medium)Die Reinigung des Gitterbodens vom ‚regulären‘ Winterbienentotenfall gehört zur Frühjahrsdurchsicht.

IMG_0001a (Medium)Hier waren die Bienen mit ihrem eigenen Putztrieb schneller als der Imker: Blick auf ein pikobellosauberes Gitter – nach sechs Monaten Winterpause.

Schreibe einen Kommentar